ZSC killt Flyers vollkrass

sportbildung im rahmen des j.f. ist lti ein anliegen. insbesondere die full-body-check kufen-ziiberei genannt eishockey. da wird der herr missionarisch, war er doch selber als kleiner fäger ständig auf, am und im eis. da msä und chb noch nie einem solchen event beiwohnen durften (wollten), wird zu weiterbildungszwecken flugs ein match organisiert (denn seien wir ehrlich: lästern darf man erst mit gutem gewissen, wenn man’s mit eigenen augen gesehen hat).

der glückliche zufall will es, dass wir als einstiegsspiel gleich einem zürcher derby beiwohnen dürfen. msä überwindet seinen ekel (gratis punkt?) und versucht so seine wg. kultur-boykott verlorenen punkte der vergangenen j.f.-saison wieder wett zu machen. ganz stilecht bringen wir es dann doch nicht auf die reihe, die Metzgerhalle steht als tor zur eishockeywelt (hust, keuch) nicht zur debatte, da zückt dann msä doch noch ein veto. stattdessen wird der bauch mal wieder mit asiatischer kost vom Fine Choice am bhf oerlikon gefüllt. merke: rindfleisch mit honig mariniert muss es sein (wenn gewollt “knusprig fleisch” aus pfanne).

nach einem kurzen abstecher zum postomat in der unmittelbaren nähe (irgendwer muss ja würste und bier zahlen) steuern wir das hallenstadion an. lti besorgt sich schon 2m nach der eingangskontrolle ein match-blatt, oder wie das heftli heisst. leider gewinnt er nix, weder ein auto, noch ein pausen-spili noch eine pausen-gespielin. item, wir steigen zu unseren plätzen und stellen – oh schräck! – fest, dass wir uns voll in der flyers-kurve eingemietet haben. das ist dann doch zu heftig für die zwei anfänger, wer will denn schon 2h lang stehen? und die gegner dissen? wir suchen uns ein anderes plätzli.

dann geht der match los, schon im ersten drittel gibts 3 goals, danach noch zweimal eins und eine retour-kutsche, der ZSC siegt, die Flyers sind im arsch, keiner hätte das erwartet, wir waren an einem krassen match, war gar nicht so schlimm wie erwartet, sogar für eine bratwurscht und ein bierli hat’s noch gelangt.

bilanz: im hallenstadion ist es immerhin deutlich wärmer als im letzigrund, die pausenspili sind etwa gleich doof, aber äktschn gibt’s halt schon mehr als beim tschutte, dafür kennt keiner die regeln. aber wieso auch?

Ein Gedanke zu „ZSC killt Flyers vollkrass“

Schreibe einen Kommentar